3760View
8m 32sLenght

Mountainbike Transalp auf der "Primbsi" Route;-) Danke primbsi, du darfst gerne wieder planen...Alpencross in 5 Tagen von Landeck nach Riva del Garde mit dem Ziel, die besten Trails von Norden bis Süden zu integrieren. Und ich muss sagen, es ist gelungen. Aber seht selbst... Ein paar Durchgangsstationen beim Namen: Start Landeck - Irgendwelche Trails zwischen Landeck und See ;-) - Ischgl - Schmugglertrails Ende Tag 1: Heidelberger Hütte - Fimberpass Richtung Scoul - hinter über die Val d'Uina - vorbei an der Sasvenna Hütte - Mals/ Glurns / Laatsch/ Taufers Ende Tag 2: Santa Maria - Umbrailpass hinauf - den Trail nach dem Zollamt unterhalb der schweizerischen/ italienischen Grenze nehmen in grober Richtung zum Piz Schumbradia - "einigermaßen" gefährliche Trails ins Tal und raus Richtung Bormio - in Richtung Valdisotto nach Frontale und hoch nach Fumero Ende Tag 3 im Rifugio La Baita ( sehr geil ) - Trails nach Gaviapass - Gavia Pass nach oben zum Lago Bianco - Abfahren nach Pezzo (in einer der letzten Kurven der Hauptstraße geht ne Trailabfahrt dort hin) - hinauf über Rifugio di Bozzi zum Pass Montozotto - Ultrageile Trails nach Lago di Pian Palù und weiter über die Trails den Berg hinab ( Rechts der Straße) - Abfahrt "leider" über den Teer nach Dimaro Ende Dimaro - Forststraße nach Madonna di Campiglio - dann kann ich mich nur noch an einen Wasserfall erinnern, ein paar heißen Ritten Talwärts, eine Routenerschwerung ,die kein Mensch mehr braucht ( Treni) und dem ENDE: Riva. FAZIT: empfehlenswerte Tour, ALLERDINGS alles andere als leicht, da bergab fahren fast anstrengender war als bergauf- und wir jeden hatten jeden Tag trotzdem weit über 2000hm. Dicke Dämpfer fast schon Pflicht...